Herzretter - Schule

Hurra – wir sind Herzretter-Schule

Unsere Schule ist seit September 2023 eine Herzretter-Schule.

Bei diesem Projekt lernen alle Schülerinnen und Schüler, wie sie in einem medizinischen Notfall helfen können.

Da bereits Kinder im Grundschulalter lebensrettende Erste Hilfe Maßnahmen durchführen können, hat unsere Schule entschieden, dieses Projekt zu unterstützen und regelmäßig Trainings durchzuführen.

Der jetzige Jahrgang 4 hat bereits in Klassenstufe 2 sein erstes Herzrettertraining absolviert und das erworbene Wissen in Klasse 4 wieder aufgefrischt. So wurden grundlegende Erste Hilfe Kenntnisse noch einmal angewendet und vertieft.

Alle Kinder sind bei den von Profis durchgeführten Trainings begeistert dabei und dürfen sich im Anschluss an das Training Herzretter nennen.

Wir freuen uns sehr über diese sinnvolle und spannende Bereicherung für unseren Schulalltag.

Feierliche Ernennung zur Herzretter-Schule am 13.11.2023

Informationen zu den "Herzrettern"
Herzretter_Information für Schulen.pdf

(30.10.2023-be)