Schulwegtraining

Am ersten Samstag nach den Sommerferien findet ein Schulwegtraining für die Erstklässler und Vorschüler statt. Von mehreren Treffpunkten aus rund um das Gebiet der Schule gehen die "Verkehrsneulinge" zur Schule und werden dabei auf die Gefahrenpunkte ihres Schulweges hingewiesen.

Begleitet werden die Kinder von den Eltern und Schülern der jeweiligen zweiten Klassen des neuen Schuljahres sowie von Geschwisterkindern aus unterschiedlichen Klassenstufen.

Selbstverständlich sind auch die Eltern der Schulanfänger willkommen am Schulwegtraining teilzunehmen.

Im Anschluss des Trainings laden die Organisatoren zu einem ersten Kennenlernen der (neuen) Eltern ein. Für weitere Informationen wenden Sie sich gern an den Elternrat der Schule