Elternrat (2020/21)

Vorstand:

Frau Meyer-Schulz

Herr Ghahreman

Herr Lange

 

An dieser Stelle weisen wir noch einmal darauf hin, dass alle Eltern, die ein Kind auf dieser Schule haben, bei den Elternratssitzungen herzlich willkommen sind und sich unabhängig von einer Mitgliedschaft gerne im Elternrat einbringen können.

Corona / Video-konferenz

Wir gehen davon aus, dass sich die Corona-Lage bis auf weiteres nicht bessern, vielmehr verschlechtern wird. Daher werden wir alle weiteren Sitzungen des Elternrats als Videokonferenzen durchführen.

Als Plattform wird Microsoft Teams dienen. Die Anwendung kann auf jedem Endgerät, im Browser oder als App, genutzt werden. Es entstehen niemanden Kosten. Die Teilnahme kann mit Kamera oder nur mit Mikrofon erfolgen. Die Teilnehmer erhalten einen Einladungs-Link.

Grundsätzlich sind Videokonferenzen von 2 1/2 Stunden zu lang und nicht zielführend. Wir werden daher Sitzungen des ER auf maximal eine gute Stunde beschränken. Ob wir dadurch die Anzahl der Sitzungen erhöhen oder ähnliches, werden wir zeitnah mit der Schulleitung ausarbeiten.

Bleibt alle gesund und kommt gut durch die Corona-Zeit!

 

Herzliche Grüße

 

Der ER-Vorstand

 

Hamburg, im November 2020

Kontakt

elternrat-muessenredder@web.de

 

Elternratssitzungen 2020/21*)

Di.  22.06.2021

 

Beginn: 19:30

Ort: Video-Konferenz

Text geändert am: 25.05.2021- jb