Neugestaltung des Innenhofes

In den Frühjahrsferien 2019 hat Herr Jobst uns erlaubt in seiner Holzwerkstatt an Werktischen für den Innenhof zu arbeiten. Frau Saalmann hat ein paar Ideen von Paletten-Möbeln zusammengestellt und davon haben wir eine Variante nachgebaut. Nach einem Planungstreffen mit Frau Boltz, Herrn Jobst, Frau Saalmann und mir wurden neue unbelastete Paletten bestellt, Herr Jobst hat weiteres Material bestellt und uns eine Werkstatteinweisung gegeben. Und ich glaube, dass Herr Jobst die Idee mit dem Paletten-Möbel-Bau auch ganz spannend fand, denn als wir uns zum Bauen getroffen haben stand schon einer von drei geplanten Tischen fix und fertig gebaut in der Werkstatt. Am Ende des Nachmittages war dann auch unser Tisch fertig und steht nun, nachdem er am Gartentag mit den anderen beiden lasiert wurde, im Innenhof und freut sich auf baldigen Gebrauch seitens der Schüler.

                                                                                                                                Anna Lohse

Feierliche Einweihung unseres neugestalteten Innenhofes am 2.7.2018

Heute war es endlich soweit...

Nach vielen arbeitsreichen Monaten ist er nun fertig, unser neugestalteter Innenhof und wurde heute zur Nutzung an alle Schülerinnen und Schüler der Schule Müssenredder feierlich übergeben. Wir sind sehr stolz darauf und freuen uns über unser Freiluftklassenzimmer, welches zukünftig unseren Schülerinnen und Schülern viel Platz zum ausruhen, zur Ruhe kommen, aber auch zum entdecken und erforschen geben wird. Wir danken an dieser Stelle unseren Spendern, die uns bei der Finanzierung unterstützt haben, der Hamburger Sparkasse und der Firma Budnikowski Auch danken wir für die vielfältige Unterstützung allen Eltern, Schülerinnen und Schülern und Lehrern unserer Schule.

Es ist so weit…

bei unserem Spendenlauf vor den Sommerferien ist eine große Summe zusammengekommen:

9454,25 Euro!!!

Herzlichen Dank! Nun können wir im Innenhof weiterbauen.

27.09.2017  - „In Stein gemeißelt“

Heute startete unser Kunst-Projekt mit dem Bildhauer Herrn Amelung. Alle Schüler werden Steine aus dem Elbsandsteingebirge behauen und mit Mustern und Ornamenten verzieren. Daraus bauen wir dann die Wasserschnecke im Innenhof, die mit einer Solarpumpe betrieben werden soll. Jede Klasse bearbeitet im Rahmen des Kunstunterrichts ca. zwei Schulstunden mit dem Bildhauer zusammen die Steine nach eigenen Ideen. Außerdem fertigen wir Ornamentsteine auf denen Baumstämme zum Sitzen lagern oder die in die Trockenmauern mit eingesetzt werden.

Die Wasserschnecke ist mittlerweile fertiggestellt.

(dt_8.12.2017)

Das Heimat-Echo hat über unser "Freiluft-Klassenzimmer" im Innenhof berichtet.

In der Ausgabe Nr. 5 im Heimat-Echo (Erscheinungsdatum 31.1.2018) wurde über unseren schönen Innenhof berichtet.

Zum Artikel gelangen Sie hier ...