Schulseelsorge

an der Schule Müssenredder

Mein Name ist Susanne Heller, ich bin Klassenlehrerin, Förderkoordinatorin und die kommissarische Abteilungsleitung mit dem Schwerpunkt der GBS Koordination. Man sieht mich an einigen Tagen in Begleitung mit meiner Hündin Bella.

2021/2022 habe ich an der Qualifikation zur „Schulseelsorge“ teilgenommen und im August 2022 mit der Arbeit der Seelsorge an dieser Schule begonnen.

Die Schulseelsorge versteht sich als ein besonderes Arbeitsfeld im Bereich der Schule und möchte Schülerinnen und Schüler in Fragen des Lebens unterstützen und in belastenden Situationen begleiten. Schulische Rituale werden durch spirituelle Impulse unterstützt (z.B. in der Adventszeit, bei Feiern und Abschied) und bieten Anregungen zur Lebensgestaltung.

Kontakt: susanne.heller@muere.hamburg.de

(6.12.2022-He)

Gespräche mit Bella und Frau Heller –

Herzliche Einladung zur „Seelenwärmer“-Stunde

Ein Angebot für alle Schülerinnen und Schüler an der Schule Müssenredder

… „DU willst mal etwas loswerden“

… „DU hast Sorgen oder Probleme“

BELLA und ICH sind für DICH da!

Wir laden dich ein zur Seelenwärmer-Stunde immer donnerstags in der 5. und 6. Stunde.

Bella und ich nehmen uns Zeit für dich und deine Themen, die dir auf der Seele liegen und die du loswerden möchtest.

Bei BELLA und MIR ist Platz für alles, was DEIN Herz bewegt.

Wenn Du dir ein Gespräch mit uns wünschst, dann findest du einen Briefkasten am Treppenaufgang zum Bücherlabyrinth. Dort kannst du eine Nachricht (Name und Klasse nicht vergessen) hinterlassen.

Ich werde Kontakt zu dir aufnehmen.

Ganz WICHTIG!

Alle Gespräche bleiben bei uns – Bei BELLA, DIR und MIR