Elternarbeit an unserer Schule

Unsere Schule zeichnet sich durch ein besonders gutes Miteinander von Eltern und Lehrern aus. Auch durch diese intensive Zusammenarbeit wird das Schulleben bereichert und das Prinzip der gemeinsamen Erziehung der Kinder unterstützt.

An unserer Schule:
  • gibt es einen Rohkosttag, der von Eltern unserer Schule organisiert wird
  • kümmert sich eine Umweltgruppe unter Anderem um die Neugestaltung des Schulhofes und um Projekte rund ums Energiesparen und Umweltschützen
  • arbeiteten Eltern am Schulprogramm mit
  • begleiten Eltern und Lehrer das Konzept für die Ganztagsschule
  • organisieren unsere Eltern nicht nur Fahrradaktionstage, sondern auch eine konsequente Einweisung der Kinder in die sichere Bewältigung des Schulweges
  • übernehmen Eltern die Patenschaften für Klassenstufen
  • schreibt die Elternbrief-Redaktion vierteljährlich den Elternbrief
  • gibt es selbstverständlich einen Schulverein, in dem sich Eltern auch finanziell für die schulischen Belange ihrer Kinder einsetzen

All diese Aktivitäten haben dazu geführt, dass sich ein sehr reges Schulleben entwickelt hat. Sie sind herzlich eingeladen, daran teilzunehmen und aktiv mitzuarbeiten. Wir können Sie deshalb nur ermuntern, sich als Klassenelternvertreter, als Elternvertreter im Schulverein, oder auch als Elternratsmitglied zu engagieren. Wenn Sie Fragen zur Elternarbeit haben, wenden Sie sich gern jederzeit an den Elternrat.

Kontakt zum Elternrat bekommen Sie über das Sekretariat der Schule oder direkt per mail an elternrat-muessenredder@web.de.