Schulverein

ACHTUNG *** NEU! ***

Spenden jetzt auch per PayPal möglich!

An folgende E-Mail-Adresse kann ab sofort auch per PayPal überwiesen werden!

schulverein@grundschule-muessenredder.de

(28.11.2023-be)

Liebe Eltern,

der Schulverein der Grundschule Müssenredder ist ein gemeinnütziger Verein, dessen Ziel es ist, die pädagogischen und unterrichtlichen Belange der Schule zu fördern. Er unterstützt mit den Beiträgen und Spenden notwendige und wünschenswerte Anschaffungen, die den Schulalltag unserer Kinder vielfälltiger, spannender und abwechslungsreicher machen.

Durch einen „starken" Schulverein, können wir mehr für unsere Kinder verwirklichen.

Viele Lernmittel, die unsere Kinder täglich benutzen, werden durch den Schulverein mitfinanziert.

Beispielsweise: Musikinstrumente, Material für den Kunst- und Werkunterricht, Bücher für die Schulbücherei, kleine Sportgeräte, Fahrzeuge für die Aktive Pause, Projekte für Umwelt, Klima und Gesundheit, Schulfeste, Konzerte und Zirkus, Material für die Projektwoche und vieles mehr.

Außerdem wurden die umfangreichen Veränderungen und Verschönerungen des Schulhofs durch den Schulverein finanziell sehr unterstützt, zuletzt der Kletterwald, der neue Spielturm und der Innenhof. Auch das Bienenprojekt wurde anfangs vom Schulverein finanziell unterstützt.

Wir bitten Sie, die beigefügte Beitrittserklärung auszufüllen und an die Klassenlehrerinnen zurückzugeben.

Die Kinder sind auf Ihre Spenden angewiesen, um eine schöne Grundschulzeit zu haben.

Viele Grüße und besten Dank

der Vorstand des

Schulvereins Müssenredder

Ihre Ansprechpartner:
Frau Andrick (1. Vorsitzende)
Gero Brüning (Stellvertreter)

Diese Projekte unterstützt der Schulverein:

Ein Beitrittsformular (mit Anlagen) finden Sie hier ...

Schulverein Anschreiben 2023.pdf
einzugsermächtigung-neu.pdf