Bücherlabyrinth

unter der Leitung von Susanne von dem Busche

Das Bücherlabyrinth, die Bücherei für die Schülerinnen und Schüler an der Grundschule Müssenredder.

Seit der Eröffnung im Jahre 2012 gelingt es - durch die Mithilfe vieler ehrenamtlich helfender Eltern - das Bücherlabyrinth in den Schulpausen für die Kinder zu öffnen.

Wir haben für jede Altersgruppe etwas vorrätig:

Bilderbücher für die Vorschüler, Lustiges, Spannendes, Detektiv- und Abenteuerbücher, Märchen, Bücher mit Tieren, aber auch Sachbücher oder Lexika.

Die älteren Jahrgänge freuen sich zum Beispiel über „Die-drei-Fragezeichen“-Bücher, Bücher über „Die Schule der magischen Tiere“ oder die „Harry-Potter“-Reihe.

Die jüngeren Jahrgänge haben bei den „Olchies“, bei den „Wieso, weshalb, warum“ - Büchern oder den Pferde- oder Piratenbüchern viel Spaß. Aber auch „Gregs Tagebuch“, „Asterix“ oder „Die Magischen Baumhaus“ - Bücher werden von allen Kindern immer gern gelesen.

Jede Schülerin/ jeder Schüler darf ein Buch zur Zeit für 14-Tage ausleihen und mit nach Hause nehmen. Dieses wird sehr gerne genutzt.

Das Bücherlabyrinth könnte ohne die ehrenamtliche Hilfe von Eltern nicht so umfassend für die Kinder öffnen. Ein HERZLICHES DANKESCHÖN an dieser Stelle an all unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer.

Wir sind immer auf der Suche nach interessierten Müttern, Vätern, Großeltern, die in einer der Pausen die Bücherei betreuen.

Haben Sie in der Woche ca. ½ Stunde Zeit und möchten Sie uns im Bücherlabyrinth unterstützen, dann melden Sie sich gern telefonisch im Schulbüro oder per E-Mail unter schule-muessenredder@bsb.hamburg.de

Wir freuen uns auf Sie...

(v.d.B / 16.11.2023)