Igel-Cup

Was machen wir?

Wir richten seit 2012 einmal pro Jahr ein Hallen-Fußballturnier um den „Igel-Cup“ (Wanderpokal) aus. Namensgebung und Anlass resultieren aus dem jährlichen Hallen-Fußballturnier im benachbarten CvO um den „Osterhasen-Cup“, zum dem jeweils auch Auswahlmannschaften der 4. Klassen der umliegenden Schulen eingeladen werden. Damit auch weitere Schüler die Gelegenheit zu einem Einsatz in ihrer Klassenmannschaft bekommen, wird unser Turnier ergänzend angeboten und bezieht zudem die Klassenstufen 3 und 4 ein (die sich zudem mit Schülern aus den unteren Klassenstufen verstärken dürfen). Um einen Turniermodus mit 8 Mannschaften spielen zu können, tritt ggf. auch eine Lehrer/Eltern-Auswahl mit an, die allerdings unter Sonderregeln spielt und nicht Turniersieger werden kann. Alle teilnehmenden Klassenmannschaften erhalten eine Urkunde.

Wer wirkt mit?

Helfereltern unterstützen das Fußballturnier bei der Organisation und Durchführung (z.B. als Aufsichtsperson in ihrer Klasse, Schiedsrichter oder Spieler einer Lehrer/Eltern-Mannschaft sowie an der Anzeigetafel).

Wann und wo treffen wir uns?

Der Igel-Cup wird nur einmal im Jahr ausgetragen, zumeist an einem Freitagnachmittag (15-17 Uhr) im Frühjahr in der alten Tegelsbarg-Sporthalle. Der genaue Termin wird rechtzeitig vorher durch Plakataushang an der Schule bekanntgegeben.

Bei wem kann ich mich melden, wenn ich mithelfen möchte?

Das Schulbüro stellt gern einen Kontakt her