Unsere Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen im Schuljahr 2023/24

Kinder helfen Kindern!

So könnte man das Motto umschreiben, nach dem auch in diesem Schuljahr wieder 17 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangstufe 4 auf dem Pausenhof als Schulsanitäter im Einsatz sind.

Sie helfen ihren Mitschülerinnen und Mitschülern bei kleineren Verletzungen und stehen ihnen in erster Linie tröstend zur Seite. Eine große Aufgabe für die unsere Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen auch einen Großteil ihrer Pausenspielzeit zur Verfügung stellen.

Ganz herzlichen Dank dafür.

Ein besonderer Dank gilt in diesem Schuljahr 2023/24 der Kursleiterin; Marlene Ross. Sie selbst war schon in ihrer Schulzeit am Heinrich-Heine-Gymnasium als Schulsanitäterin aktiv und hat als ausgebildete Schulsanitäterin schon im Schuljahr 2019/20 unsere Schulsannis ausgebildet. Beruflich befindet sie sich aktuell in der Ausbildung zur Kinderkrankenschwester und wir haben uns ganz besonders gefreut, dass sie neben ihrem Job auch noch Zeit für uns hatte. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

Unsere Schulsanitäter und Schulsanitäterinnen im Schuljahr 2022/23

Kinder helfen Kindern                                                               Das sind unsere Schulsanitäterinnen und Schulsanitäter im Schuljahr 2019/20