Wir sind Umweltschule in Europa!

Die Auszeichnung als "Umweltschule in Europa" haben wir in den letzten Jahren für die Umsetzung und Dokumentation unserer Konzepte zu den folgenden Themen erhalten:

• Gesundes Frühstück
  • Schulhof als Erfahrungsraum
  • Müll

Wir setzen uns Jahr für Jahr in unserer Schule für die dauerhafte Verbesserung auf diesen Gebieten ein.

Wir freuen uns und sind stolz darauf, dass wir wieder als

Umweltschule in Europa / Internationale Nachhaltigkeitsschule 2021-23

ausgezeichnet wurden.

Die Auszeichnungsfeier findet am 10. Juli 2023 bei "Hamburg Wasser" in Rotheburgsort statt.

(26.05.2023-be)

Aktuelle Projekte:

Für die aktuelle Auszeichnung haben wir an unserem Bienenprojekt und an der Evaluation und Umsetzung unseres neuen Umweltcurriculums gearbeitet. (dt 07/21)

Übrigens: Wir sind für unser Umwelt-Engagement auf unserem Schulhof, im Unterricht und in der Umgebung zum 19. Mal als "Umweltschule in Europa" ausgezeichnet worden!!!

Hier die Dokumentation unserer Arbeit:

2021 haben wir als Dokumentation ein Video erstellt.

Sie können es hier ansehen!

USE_Präsentation17-19.pdf

(07/2021-dt)

Wir sind wieder (weiter) Umweltschule in Europa und sehr stolz darauf (Preisverelihung am 17.6.2019)